Alljährlich lädt die CDU Niedernhausen alle Niedernhausener Vereine und Verbände zum traditionellen Fischessen am Aschermittwoch ein. Das 44. Fischessen in diesem Jahr musste leider auf Grund der Corona Pandemie ausfallen.
Um in diesen schweren Zeiten dennoch ein Zeichen zu setzen, habe sich die Niedernhausener CDU entschlossen der Tafel Idstein eine Lebensmittelspende zukommen zu lassen und damit Bedürftige Menschen zu unterstützen. Nachdem die Tafel den Bedarf mitgeteilt hatte, gingen Bürgermeister Joachim Reimann und der CDU Vorsitzende Lothar Metternich in Niedernhausener Märkten auf Einkaufstour. Es wurden Lebensmittel und Drogerieartikel eingekauft, danach ging es dann mit zwei vollgeladenen Autos zur Tafel nach Idstein. Die Leiterin der Tafeln im Untertaunus, Nina Schätzlein begrüßte die kleine Delegation aus Niedernhausen und zeigte sich hoch erfreut über die Spenden. Gleichzeitig gab Sie der Hoffnung Ausdruck, dass diese Aktion der CDU Niedernhausen viele Nachahmer findet.
Es zeigt die Übergabe der Spende
v.l.n.r. Joachim Reimann (Bürgermeister). Hartmut Feja (Tafel Idstein), Nina Schätzlein (Leiterin Tafeln Untertaunus), Lothar Metternich (CDU Vorsitzender Niedernhausen)