Angriff auf die Ukraine – Schüler der Theißtalschule versammeln sich zu einer Schweigeminute vor dem Niedernhausener Rathaus
Um nach dem Angriff der russischen Armee ihre Solidarität mit den Menschen in der Ukraine zu bekunden, waren die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Niedernhausen eingeladen, sich am 02. März, um 11 Uhr, an der Schweigeminute der Hessischen Schulen zu beteiligen. Spontan entschlossen sich die Schülerinnen und Schüler der neunten und zehnten Klassen der Theißtalschule dazu, vor das Rathaus zu kommen und die Schweigeminute gemeinsam zu begehen. Auch zahlreiche Mitglieder der Gemeindevertretung und des Gemeindevorstandes sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung waren dem Aufruf gefolgt und bekundeten ihre Bestürzung und tiefe Anteilnahme durch diesen symbolischen Akt.
Bürgermeister Joachim Reimann begrüßt die rege Teilnahme und unterstreicht die Solidarität mit der Bevölkerung der Ukraine. „Die letzten Tage haben leider endgültig bewiesen, dass Frieden und Freiheit auch in Europa keine Selbstverständlichkeit sind,“ so Joachim Reimann.