Die Rheingau-Taunus-Verkehrsgesellschaft (RTV) bietet ab dem 1. September 2021 neue Direktfahrten werktags von Kloster Eberbach über Kiedrich, Eltville Bahnhof nach Wiesbaden Hauptbahnhof an. „Diese Maßnahme soll vor allem die angespannte Situation rund um die Salzbachtalbrücke insbesondere im Berufsverkehr entlasten. Fahrgäste aus Frankfurt können mit dem Zug bis Eltville Bahnhof fahren, dann in den Bus der Linie 172 umsteigen und sind somit in weniger als 30 Minuten am Hauptbahnhof Wiesbaden“ erläutert Thomas Brunke, Geschäftsführer des Rheingau-Taunus-Verkehrsgesellschaft (RTV).
Die Abfahrten von Eltville sind um 6:59 Uhr, 7:51 Uhr, 8:04 Uhr, 8:58 Uhr, 15:06 Uhr, 16:06 Uhr und 17:05 Uhr. Durch die verlängerten Fahrten können Fahrgäste aus dem Rheingau ab Eltville Bahnhof durch Niederwalluf und Biebrich über die A66 sowie A643 nach Wiesbaden Paulinenklinik bis zum Hauptbahnhof fahren.
In der Gegenrichtung werden Fahrten von Wiesbaden Hauptbahnhof nach Kloster Eberbach über Eltville und Kiedrich um 13:57 Uhr, 14:57 Uhr, 15:57 Uhr und um 16:57 Uhr angeboten. „Mittelfristig sind weitere Anpassungen an der Linie geplant, die unabhängig von der Salzbachtalbrücke eine bessere Erreichbarkeit der Klinik ‚Vitos Rheingau‘ auf dem Eichberg bedeutet“, gibt Brunke einen Einblick in die weitere Planung.
Die Rheingau-Taunus-Verkehrsgesellschaft mbH (RTV) ist der serviceorientierte Mobilitätsdienstleister im Rheingau-Taunus-Kreis. Das Unternehmen verfügt über keine eigenen Busse oder Bahnen, sondern fungiert als Bestellerin und Steuerungszentrale für die lokalen Verkehrsleistungen im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) mit aktuell 145 Fahrzeugen beauftragter Verkehrsunternehmen. Als Teil der Verbundfamilie des Rhein-Main-Verkehrsverbundes (RMV) ist die RTV eine 100%ige Tochtergesellschaft des Rheingau-Taunus-Kreises.
Weitere Informationen:
Rheingau-Taunus-Verkehrsgesellschaft mbH, Erich-Kästner-Straße 3, 65232 Taunusstein, Tel.: 0 61 24/ 51 04 68, E-Mail: mobi-info@r-t-v.de, www.r-t-v.de