Impfbus kommt am 31. August 2021 nach Niedernhausen
Der Rheingau-Taunus-Kreis bietet in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Niedernhausen seinen neuen Impf-Service für Unentschlossene nun auch in Niedernhausen an. Es geht darum, ein Zeichen gegen die Impfmüdigkeit zu setzen und somit jene zu motivieren, die bisher noch keinen Schutz gegen das Corona-Virus haben.
„Wir kommen vor Ort ins Quartier unter dem Motto „Clever sein, Impfung rein“, erläutert das Team des Corona-Krisenstabes des Rheingau-Taunus-Kreises.
Das mobile Impfteam steht mit einem Bus am Dienstag, den 31. August 2021, von 9:00 – 15:00 Uhr am Parkplatz der Autalhalle, Idsteiner Str. 59.
Ein gültiges Ausweisdokument sowie die Krankenkassenkarte und (wenn vorhanden) der Impfpass sind mitzubringen.
„Ich wünsche mir sehr, dass möglichst viele Bürgerinnen und Bürger, die noch nicht geimpft sind, diese unkomplizierte Möglichkeit nutzen“, begrüßt Bürgermeister Joachim Reimann das niedrigschwellige Angebot. Als kleine Aufmerksamkeit erhalten die ersten 100 Personen, die sich impfen lassen, eine Ausgabe des „Schnäbbche“. In dem Buch stellen sich 45 Firmen aus Niedernhausen und Umgebung vor und haben Angebote parat. Vielen Dank an den Niedernhausener Anzeiger für die Bereitstellung der Exemplare.
Verimpft werden die Vakzine von Moderna und Johnson & Johnson.
Für die notwendige Zweitimpfung (Vakzin Moderna) nach vier Wochen werden die mobilen Impfteams wieder am gleichen Ort stehen.