im Mai keine Trauungen auf der Burg

Am 15. Mai hätten wieder Trauungen im romantischen Umfeld auf der Burg stattgefunden. Doch die Corona-Panepidemie macht jetzt den Paaren, die sich den historischen Ort

Am 15. Mai hätten wieder Trauungen im romantischen Umfeld auf der Burg stattgefunden. Doch die Corona-Panepidemie macht jetzt den Paaren, die sich den historischen Ort ausgesucht hatten, einen Strich durch die Rechnung. Die Burg bleibt weiterhin geschlossen. Das für Eppstein zuständige Standesamt in Kelkheim wird die Trauungen am 15. Mai im Kelkheimer Rathaus vornehmen. Normalerweise gibt es in Eppstein zwei besondere Orte, an denen man sich das Ja-Wort geben kann: Die Kemenate auf der Burg und die Burgvilla. Hier bietet das gemeinsame Standesamt der Kommunen Kelkheim/Eppstein/Liederbach regelmäßig Termine für Trauungen in Eppstein an. Die nächsten Trauungen auf der Burg sind an Terminen im September und Oktober geplant.