Niedernhausen öffnet ab Dienstag, 4 Mai wieder seine Spielplätze

Nachdem die Bundes- und Landespolitik grünes Licht gaben, werden in Niedernhausen ab Dienstag, den 05. Mai, die Spiel- und Bolzplätze wieder geöffnet sein.

Zuvor wurden die Niedernhausener Spielplätze einer turnusmäßigen Wartungskontrolle durch den Niedernhausener Bauhof unterzogen, Sicherheitsmaßnahmen umgesetzt und etwaige Mängel unmittelbar behoben. Auch die Grünpflege auf den Spielplätzen wird nun wieder verstärkt betrieben.
Um zu engen Kontakt spielender Kinder zu vermeiden, wurden die – auf den Spielplätzen in Engenahn, Oberjosbach und Niederseelbach befindlichen – Vogelnestschaukeln abgehängt bzw. erst einmal nicht eingehängt.

Die Öffnung der Spielplätze wird bei Kindern, Eltern und Großeltern sicher für viel Freude sorgen – bitte beachten Sie jedoch auch weiterhin die geltenden Abstands- und Hygieneregeln.