Waldschwimmbad Niedernhausen – so waren die ersten Tage unter Corona-Auflagen

Als eines der ersten Freibäder der Region öffnete das Waldschwimmbad Niedernhausen bereits Ende Juni – nach der Corona-bedingten Zwangspause – wieder die Tore für seine Gäste. Wie geht baden, sonnen und entspannen in einem Freibad, dem in Pandemiezeiten Einschränkungen auferlegt sind?

Seit Donnerstag, den 25. Juni ist das über die Gemeindegrenzen beliebte Waldschwimmbad nun wieder geöffnet. Wie verliefen die ersten Tage nach der Corona-bedingten Pause, der Neustart mit Abstands- und Hygiene-Regeln? „Die ersten Tage waren überraschend gut! Alle Szenarien, was schief gehen könnte, sind nicht eingetroffen. Das hat mich optimistisch gestimmt“, so der Schwimmbadchef Giuseppe Mannino. Wie es in den kommenden Wochen, gerade an besonders heißen, hochfrequentierten Tagen sein wird, „bleibt abzuwarten“.