Führung rund um Eppsteins Wahrzeichen

Am Mittwoch, 28. Oktober bietet das Burgmuseum um 16 Uhr eine Führung rund um die Eppsteiner Burg. Dabei geht es mit Museumsleiterin Monika Rohde-Reith auch in den Burghof. Wegen der Schäden am Bergfried muss die Burg für den normalen Besuchsbetrieb noch geschlossen bleiben. Im Rahmen der Führung können aber Teilbereiche der Burg begangen werden. Wer die alten Mauern einmal wieder hautnah erleben möchte, kann sich unter monika.rohde-reith@eppstein.de oder 06198 305 131 anmelden. Denn die Teilnehmerzahl ist auf fünf Personen begrenzt. Treffpunkt der angemeldeten Teilnehmer ist um 16 Uhr vor der Talkirche (Burgstraße) auf dem Gottfriedplatz. Die Unkosten betragen 3,50 Euro pro Person.

Vollsperrung der Gimbacher Straße

Wegen Kanalarbeiten wird die Gimbacher Straße vor Hausnummer 3 vom 26. bis 27. Oktober für alle Kraftfahrzeuge voll gesperrt. Die Stadt Eppstein bittet Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis und Beachtung.