Alt-Eppstein erhält Glasfaseranschluss

Auch Alt-Eppstein erhält nun einen Glasfaseranschluss. Dank der guten Überzeugungsarbeit aus der Bürgerschaft, konnten auf der Zielgeraden in Eppstein doch noch die 40 Prozent der für einen Ausbau benötigten Hausanschlüsse erreicht werden. Damit wird auch in Eppstein die Deutsche Glasfaser ein entsprechendes Leitungssystem verlegen. „Der Dank gilt dem herausragenden Engagement der Bürgerinitiative“, so Bürgermeister Alexander Simon. Durch persönliche Ansprachen und viele Telefonate sei es gelungen, noch zahlreiche Menschen zu überzeugen. Jetzt kann sich auch Eppstein auf schnelles Internet freuen. „Jede Straße, in der Glasfaser liegt, ist positiv“, so Simon weiter. Wann die Arbeiten beginnen steht noch nicht fest. Aktuell wird noch in allen anderen Stadtteilen gebaut. „Hier muss zügig weitergebaut werden,“ heißt es aus dem Rathaus. Zunächst sollen erst diese Arbeiten beendet werden, bevor in Eppstein begonnen wird.