Niedernhausen open auf Sand erfolgreich

Mit zunehmend sinkender Inzidenz konnte man in den letzten Wochen auf der Tennisanlage unter strengen Corona Regeln in Niedernhausen das Tennisspielen draußen wiederaufnehmen.

Mit weiter fallenden Corona Zahlen war am Samstag, 12.Juni die langerwartete Saisoneröffnung endlich möglich. Das Orga Team, mit Katharina, Andrea, Conny, Bianca und Gunnar, hat die Planung unter Einhaltung der Hygiene Bestimmungen bestens vorbereitet. Um 12 Uhr konnte Präsident Nico Gauer rund 140 Tennisfreunde auf der herzlich hergerichteten Anlage begrüßen. Für die sporthungrigen gab es ein Schleifchen Turnier sowie Soccer Dart. Der Förderkreis der Theißtalschule stellte die Öfen für die beliebten Flammkuchen zur Verfügung. Das Technik Team der Schule sorgte für die Beschallung.

Viele Sportfreunde spendeten Kuchen und sorgten somit für eine sehr große Kuchentheke. Leckere Würste und Steaks vom Grill rundeten das kulinarische Angebot ab.

Viele Kinder hatten ihren Spaß mit dem Maskottchen Wiesel, das pausenlos und überall unterwegs war und für Unterhaltung sorgte. Die Saisoneröffnung war für alle ein gelungenes Event, wo besonders die vielen neuen Mitglieder die ersten persönlichen „Tenniskontakte“ knüpfen konnten.  

Tenniskinder und das Wiesel

Haiko Kuckro