Über 50 Tonnen illegaler Müll

Illegale Müllablagerungen in Feld, Wald und Flur haben merklich seit Aufkommen der Corona-Pandemie zugenommen. „Dies bedeutet mehr Müll, mehr Arbeit und mehr Ärger“, so heißt es aus dem Rathaus. Die Fachbereiche Tiefbau & Bauhof sowie Sicherheit & Ordnung sind seitdem vermehrt aktiv. Immer wieder wird illegal entsorgter Müll entdeckt, mal ist es ein Eimer voller Unrat, mal ist es eine ganze Lkw-Ladung. In einem Jahr wurden schätzungsweise 50 Tonnen zusätzlicher Müll im Stadtgebiet von Eppstein vorgefunden. Dieser wurde fachgerecht entsorgt. Es handelte sich dabei überwiegend um Sperrmüll im Wald, Bauschutt, Altreifen, aber auch um Kinderbetten und Kühlschränke. Ebenfalls waren Müllablagerungen nach von den Corona-Regelungen nicht gestatteten Treffen im Bereich des Staufens festzustellen. Hier wurde gegrillt und Grill und Müll mehrfach hinterlassen, der jeweils entsorgt wurde. Die Stadt Eppstein bittet darum, Abfälle nicht illegal zu entsorgen.

Sollten Bürgerinnen und Bürger illegal entsorgen Müll entdecken, wird um Mitteilung gebeten. Hierzu kann der digitale Mängelmelder genutzt werden.

Link zum Mängelmelder: www.eppstein.de/de/rathaus/service/maengelmelder/