Neues aus dem Gewerbe:

Auktionshaus Schreiber Endlich geöffnet

Wann seid ihr gestartet?
Wir konnten am 1.12.2021 nun mit etwas Verspätung endlich richtig durchstarten.
Seit dem sind wir fleißig am Werk und dürfen uns über neugierige Besucher und Besucherinnen freuen.

Wie läuft das Ganze ab?
Unser Auktionshaus hilft den Besitzern von Kunst und Antiquitäten beim bestmöglichen Verkauf ihrer Sammlerstücke, Erbstücke und anderer Schätze. Selbst gekauft oder geerbt.
Wir fungieren hier als Vermittler zwischen dem Verkäufer (Einlieferer) und dem Käufer (Bieter). Durch den Online- Anschluss an ein weltweites Bieternetzwerk finden wir die gesuchten Höchstbieter für unsere Einlieferer.
Und zwar ohne einen Händler dazwischen. Da wir für diese Vermittlung eine Provision erhalten, geben wir uns hierbei natürlich ganz besonders große Mühe.

Nach der erfolgreichen Versteigerung kümmern wir uns komplett um die Abrechnung und den Versand der Objekte. Wir verschicken dann auch bis nach China, Dubai oder Amerika.

Der Verkäufer muss nichts weiter tun. Nach einigen Wochen erhält er bequem seine Abrechnung von uns.

Was kann ich alles in der Auktion versteigern lassen?
Unsere Kategorien sind sehr breit aufgestellt.
Wir suchen aber immer nach: Gemälden, Grafiken, Porzellan/ -figuren, Bronze-/ Holzfiguren, Möbeln, Teppichen,
Gold-/ Silber-/ Modeschmuck mit/ ohne Brillanten, Edelsteinen (Armbänder, Colliers, Ohrringe, Ringe u.a.),
Taschen-/ Armbanduhren, Münzen, Orden, Musikinstrumenten, Moderne Kunst/ Designobjekten und mehr.

Kann ich mir die Auktion anschauen?
Unsere Auktionen sind öffentlich. Sie können vor Ort mitbieten und selber etwas ersteigern. Live über das Internet, oder direkt am Telefon mitbieten. Für mehr Informationen schauen Sie unbedingt auch auf unserer Homepage vorbei.

Natürlich richten auch wir uns momentan nach den Coronabestimmungen. Sollten diese es nicht zulassen, dass wir mit Publikum versteigern, ist die Online Zuschaltung eine sehr gute, aber vorrübergehende Alternative.

Ist sonst noch was geplant?
Wir wollen (sobald es Corona zulässt) alle paar Wochen einen Abend für Kunstinteressierte- und solche die es werden wollen- abhalten.

Unter dem Motto: ,,Kunst & Wein“ soll es Vorträge und kleine Lehrabende zu verschiedenen Kunstepochen geben. Ein gutes Glas Wein soll dabei dann auch getrunken werden können.

Zudem ist ein Weihnachtsbasar geplant. Hier wird man dann während der Weihnachtszeit ausgesuchte Objekte direkt bei uns im Laden kaufen können.

Wann ist die nächste Auktion?
Die nächste Auktion ist am 19. März 2022 geplant.
Einlieferungsschluss für die Auktionen ist immer spätestens 4- 6 Wochen vor der Auktion.
Rufen Sie uns an und vereinbaren gleich einen Termin.

Telefon: 06127 – 9999 774
Website: www.auktionshaus-schreiber.de
Email: info@auktionshaus-schreiber.de

Öffnungszeiten: Dienstag – Freitag von 10:00 – 13:00 Uhr & 14:00 – 17:00 Uhr
Montag & Samstag nach Vereinbarung.