Neues aus dem Gewerbe

Aus Zwei mach Eins

Am 28.02.2022 endet die Ära des Top Sport Centers unter der Leitung von Karl-Heinz Schulz.  Das Top Center wurde im Jahre 2000 eröffnet und ist seit 2011 unter Leitung von Karl-Heinz Schulz.

Karl-Heinz: “Schweren Herzens muss ich das Top Sport Center unter meiner Leitung am 28.02.2022 einstellen. Leider konnte ich mich mit den neuen Investoren des Areals nicht auf einen neuen Mietvertrag einigen. Aktuell ist es unklar, wie es mit dem Top Sport Center weitergeht. Ein neuer Betreiber ist mir aktuell noch nicht bekannt.” Im jetzigen Sport Center besteht ein großer Investitionsstau und auch einige Geräte haben die besten Tage hinter sich.

Gemeinsam mit Karl-Heinz haben wir von Vitova eine Möglichkeit gefunden, dass die vielen treuen Mitglieder, die regelmäßig ins Top Sport Center trainieren kommen und die die Zeit mit ihren Freunden beim Sport genießen, dies auch zukünftig tun können. Alle Mitglieder des Top Sport Centers bekommen die Möglichkeit, die Vitova Studios 4 Wochen kostenfrei kennenzulernen und im Anschluss mit einer monatlich kündbaren Mitgliedschaft weiter zu trainieren. 

Bei Vitova können die Mitglieder immer an allen 3 Standorten trainieren. Dadurch können wir den Mitgliedern des Top Sport Centers kurzfristig eine großartige Trainingsmöglichkeit bieten und ihnen auf der anderen Seite die Flexibilität geben, bei einer möglichen Wiedereröffnung kurzfristig ins Top Sport Center zurückzukehren. 

Ich freue mich besonders, dass Karl-Heinz ab März auch ein Teil der Vitova Familie wird. Er wird unser Kursteam dauerhaft verstärken und gemeinsam wollen wir unser Kursangebot noch weiter ausbauen. Auch viele andere bekannte Gesichter werden regelmäßig im Vitova sein. 

Vom 26.02. bis zum 28.02.2022 haben wir 3 Tage der offenen Tür im Vitova Fitness (Lochmühle 1) und im Vitova Medifit (Lenzhahner Weg 2). Nutzt an diesen 3 Tage die Möglichkeit, Vitova einmal persönlich kennenzulernen. An diesen Tagen gibt es auch nochmal ein spezielles Angebot. 

Was sagt Karl Heinz zur Situation?

  • „Ich habe vor 30 Jahre mit dem Rainbow das erste Fitnessstudio in Niedernhausen eröffnet und bin mittlerweile seit 30 Jahren selbstständiger Fitnessstudiobetreiber in Niedernhausen. Dieses kurzfristige Ende berührt mich emotional sehr.“
  • „Der gesundheitliche und auch der soziale Aspekt am Training ist mir besonders wichtig. Deshalb freue ich mich auch sehr, dass ich auch in Zukunft weiter für die Trainierenden da sein kann und gemeinsam mit ihnen in den Räumen der Vitova Studios trainieren kann.

Was sagt Tobias zur Situation?

  • “Als ich mitbekommen habe, dass Karl-Heinz so kurzfristig sein Studio schließen muss, war mir klar, dass ich ihn unterstützen will. Noch am selben Tag habe ich Kontakt zu ihm aufgenommen und meine Hilfe angeboten.” 
    • “Wir wollen aber auch die Freundschaften rund um das Training erhalten. Denn beim Fitnesstraining geht es auch viel um soziale Kontakte. 
    • “Das Karl-Heinz und einige weitere Mitarbeiter Teil des Vitova Teams werden, ist für alle Seiten eine tolle Sache. ” 
    • “Die Verbundenheit von Vitova mit dem Tennissport kann für die vielen Tennisspieler unter den Top Sport Center Mitgliedern noch sehr interessant werden. Denn Vitova ist offizieller Partner im Bereich Physiotherapie und Fitnesstraining der Boris Becker International Tennis Akademie in Hochheim. Aktuell betreiben wir hier eine Physiotherapiepraxis und eröffnen im Laufe dieses Jahres ein großes Fitnessstudio sowie eine weitere Praxis auf dem Gelände der Akademie.” 

Tobias Würth und Karl-Heinz Schulz