2. Bürgeraktion

2. Bürgeraktion am 30. April 2022 für mehr Artenschutz am Rathaus in Niedernhausen

Die Gemeindevertretung hat am 30. März 2022 beschlossen, den Rückbau des Steinwalls um das Rathaus Niedernhausen weiter voranzutreiben und setzt damit ein Zeichen gegen die Verschotterung der Gärten und Grünflächen.

Am Wilrijkplatz soll mit tatkräftiger Unterstützung der Niedernhausener Bürgerinnen und Bürger der Umbau der Grünfläche fortgeführt werden, damit schon in diesem Sommer dort eine bunte Blühfläche die Insekten einlädt.

Am 30. April 2022 ab 10.00 Uhr findet die Bürgeraktion auf dem Rathausvorplatz statt. Alle Bürgerinnen und Bürger von Niedernhausen sind eingeladen, sich hier zu beteiligen. Wer Spaten, Arbeitshandschuhe und einen Schubkarren hat, kann dies gerne mitbringen. Arbeitsmaterial wird aber auch von der Gemeinde gestellt.

Die Gemeinde Niedernhausen freut sich auf die Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger.