SV Niedernhausen

Der SV Niedernhausen I kommt leider nicht wieder in die Erfolgsspur

Im Heimspiel gegen den starken VfB Marburg zeigte der SVN wieder sein wahres Gesicht und hätte schon vor dem Wechsel in Führung gehen müssen. Der schnelle Außenstürmer Thomas Brewer scheiterte jedoch in der 11. Minute am Innenpfosten und einige weitere Einschussmöglichkeiten gingen vor dem Wechsel nur ganz knapp am verdienten Führungstreffer vorbei.

Nach dem Pausenpfiff wurde Marburg stärker und es gab genügend Einschussmöglichkeiten zum Weg auf die längst verdiente Führung für den SVN. Die Marburger waren nach dem Wechsel einfach effektiver und nutzten einen Schnitzer in der SVN-Abwehr zur Führung.

Nach einigen Wochen ohne den gewünschten Erfolg stand der SVN in diesem Wochentagspiel am Ende ohne den gewünschten Erfolg da.

Am Wochenende stand dann das Spiel gegen den FV Breidenbach auf dem Terminplan, das jedoch von den Gästen wegen einer Corona Infektion wieder abgesagt wurde und nun am Do, dem 12.05. im Autal nachgeholt wird. Die Mannschaft kommt derzeit nur sehr schwer in den gewohnten Tritt der letzten Monate, aber es besteht die gute Möglichkeit, dass dieser Schritt in den nächsten Wochen umgesetzt wird.

Der SV Niedernhausen II siegt gegen Hellas Schierstein hoch

SV Niedernhausen II – FSV Hellas Schierstein II  7 : 0

In der ersten Halbzeit konnten die Gäste noch die Feldvorteile des SVN ohne Gegentore übersthehen, doch nach dem Wechsel brachen zusehends alle Dämme. Nach dem Führungstreffer von Christopher Dörr in der 49. Minute mit einem Schuss von der Strafraumlinie, war es dann Champ Glassner, der  in der 57. Minute erhoehte, ehe dann Björn Marquaardt vier weitere Treffer nachlegte. Den Schlusspunkt setzte den Philipp Hemerat kurz vor dem Abpiff mit dem Endstand von 7 : 0.

Der SVN II spielte mit Zbiljcic, Zinfolini, Hartmann, Hoffmann, Glassner, Lehner, Doerr, Zampach, F. DÁntuono, Leidemann, Hemerat, Hanson, Marquardt.

Harald Schmidt