Suche Übungsleiter

–  Endlich wieder Wettkampfluft – begeisterte Übungsleiter und Helfer dringend gesucht –

Schon Anfang April wollten die Turnerinnen des TuS Niederjosbach endlich wieder Wettkampfluft schnuppern, nachdem in den letzten zwei Jahre coronabedingt keine Wettkämpfe mehr statt­finden konnten. Der Turngau Mitteltaunus kürte seine Einzelmeister im Gerätturnen. Mit sechs Turnerinnen (Pia Meyer, Priya Horst, Charlotte Sehr, Jasmin und Isabel Kilb sowie Julia Kaste) fuhr eine kleine Gruppe nach Taunusstein-Hahn. Es war eine schöne erste Gelegenheit, sich wieder an das Wettkampfturnen und die damit verbundene Anspannung zu gewöhnen.

Inzwischen finden beim TuS auch alle anderen Kinderturnstunden wieder regelmäßig statt, es wird fleißig und mit Spaß trai­niert.

Um auch weiterhin ein vielfältiges Sportangebot anbieten zu können, sucht der TuS 1890 Niederjosbach e.V. dringend sportbegeisterte, motivierte und engagierte ÜbungsleiterIn­nen / TrainerInnen / HelferInnen als Verstärkung für das Trainerteam im Kinderturnen als auch in der Wettkampfgruppe (Leistungsturnen).

Die Sporthalle ist, auch für den Leistungsbereich, sehr gut ausgestattet. Frische Ideen und Konzepte werden gerne aufgegriffen.

Idealerweise haben Interessierte bereits eine Übungsleiterlizenz im Bereich Kinder-, Ju­gend- oder Gerätturnen, gerne unterstützt der TuS aber auch jeden Neuling bei Fortbildungen bzw. beim Erwerb von Kenntnissen und Nachweisen.

Bei Interesse (oder zumindest ein bisschen Neugier) bittet der Verein darum, sich per Mail unter vorstand@tus-niederjosbach.de oder unter Telefon 06127-789 35 zu melden.

Turnabteilung des TuS 1890 Niederjosbach e.V.