BLOG Ullrich

Handwerk wird noch Groß geschrieben

Schon seit Beginn der Menschheit gehört Fleisch zu den grundlegenden Nahrungsmitteln, der Fleischer ist einer der ältesten Handwerksberufe überhaupt. Natürlich hat sich auch hier vieles über die Jahre verändert, aber computergesteuerte Anlagen oder hochmoderne Werkzeuge sind immer noch kein Alltag in unserem Berufsfeld – zumindest nicht in den kleinen und mittelständischen Betrieben. Hier ist täglich eine ordentliche Portion Handwerk am Zug – vom Ausbeinen, Zuschneiden, Wurstbrät-Herstellen, übers Füllen, Räuchern, Kochen – all das passiert bei uns noch mit Herz und Hand. Und das es schon lange nicht mehr nur um Fleisch und Wurst geht, wissen Sie selbst. Hausgemachte Maultaschen, backofenfertige Gerichte, leckere Salate und Frischkäse – alles in Handarbeit. Aber auch bei uns sind die Lieferengpässe und die steigenden Preise für Rohstoffe deutlich spürbar. Kaum eine Branche leidet laut Innung aktuell so sehr unter dem Nachwuchsmangel und dabei werden die Auflagen immer mehr, die Bürokratie immer aufwendiger. Aber trotz mancher Hürden sind wir sehr gerne für Sie da – mit Herz und Hand.