Blog  Kiez & KO

Mollig warme Gaumenschmeichler (Wintercocktails)

Der Sommer geht dem Ende zu und so langsam werden die Tage kürzer, die Abende kühler und die Shirts länger… Doch um der sich ankündigenden Herbstdepression entgegenzuwirken, ist zum Glück ein Mittelchen gewachsen. Mit molligen Cocktails kann man ganz schnell die Stimmung wieder heben. Cocktails? Die gehören doch eigentlich in die heiße Jahreszeit? Weit gefehlt! Glühwein und Feuerzangenbowle sind hier nur der Anfang! Mit warmen Fruchtsäften, Likören, Rum und winterlichen Gewürzen lässt sich ganz schnell was ins Glas, oder nun viel mehr in die Tasse, zaubern.  Das wärmt nicht nur von außen die Hände, sondern mit etwas Hochprozentigem auch von innen. Natürlich kann man Drinks auch mit heißer Milch, Kakao oder Sahne pimpen, wenn man an den immer kürzer werdenden Tagen einen cremigen Gaumenschmeichler braucht, mit dem man sich vor dem Ofen einkuscheln kann.

Mulled Gin, Winter Toddy, Pumpkin Scotch Latte oder Hot Buttered Rum seien hier als Beispiel genannt. Und wie bei den kühlen Summer-Drinks gilt: der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Am Ende zählt was schmeckt und Spaß macht.

Weitere Cocktail-Rezepte gibt es übrigens in unserem Gin-Club: Mitglied werden und sich jeden Monat auf einen neuen, spannenden und außergewöhnlichen Gin freuen. Buchbar über www.kiezundko.de > The Club