Durch die Straßen auf und nieder leuchten die Laternen wieder

Martinszug der Kita Schäfersberg

Nach zwei Jahren Corona bedingter Pause war es am 11.11.22 endlich wieder soweit: die Gesichter der Kinder leuchteten beim Martinszug der Kita Schäfersberg mit den Laternen um die Wette. Die Lampions waren im Vorfeld von den Kindern und Eltern mit Unterstützung der Fachkräfte gebastelt worden.

Begleitet von der freiwilligen Feuerwehr schlängelte sich der Zug durch die Straßen rund um die Kita. Zwischendurch sammelten sich Kinder, Eltern und Fachkräfte an mehreren Stationen, um gemeinsam Laternenlieder zu singen.

Im Anschluss klang beim geselligen Zusammensein auf dem Außengelände der Kita bei Fackelschein, leckeren Brezeln und heißen Getränken der Abend gemütlich ausklang. Die Kita bedankt sich herzlich beim Elternbeirat, der hierfür die Vorbereitungen übernommen hatte.