Worte zum neuen Jahr

Das Jahr 2022 hat sich verabschiedet und das laufende Jahr hält neue 365 Tage für uns bereit.

Es war ein ereignisreiches Jahr mit Augenblicke der Freude und des Ärgers, mit Überraschungen und Vorhersehbares. Manchen brachte das alte Jahr freudige Ereignisse, für andere Trauer.

2022 war das Jahr der Gemeinsamkeiten und des Zusammenhalts. Die Coronapandemie und die Auswirkungen des Krieges in der Ukraine haben wir gemeinsam bewältigen müssen. Es hat gezeigt, daß wir gemeinsam viel erreichen können. Wir mußten aber auch lernen, daß bei allen Anstrengungen nicht alle Probleme durch „zusammenhalten“ gelöst werden können. Viele Unternehmen (auch in Niedernhausen) mußten aufgeben, weil die wirtschaftlichen negativen Auswirkungen nicht aufgefangen werden konnten. 

Auch für den Niedernhausener Anzeiger hat das vergangene Jahr Änderungen gebracht. Die Internetpräsenz wurde ausgebaut und ein weiterer Dienst -unser Videoblog- vorgestellt. Ein Highlight in 2022 war sicherlich die maßgebliche Unterstützung der Freizeit- und Gewerbeausstellung FUGA durch unseren Verlag.

Auch im Jahre 2023 werden wir lernen müssen, mit den Auswirkungen des Krieges zu leben. Die Situation in anderen Regionen der Welt ist bei Weitem nicht überall entspannt. Es werden weitere neue Herausforderungen notwendig machen, gemeinsam zu reagieren und zu handeln.

Wir -der Niedernhausener Anzeiger- wird auch in diesem Jahr das örtliche Gewerbe unterstützen und das Vereinsleben unserer Heimatgemeinde fördern.

Wir wünschen unseren Lesern ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. 

Ihr Haiko Kuckro

HK-Verlag Kuckro Media Verlag