Feuerwehr Niederseelbach

Einheitliche Pullover gespendet

Die Freiwillige Feuerwehr Niederseelbach hat bereits heute ihr 100. Gründungsjubiläum im Jahre 2025 im Blick. Erste Überlegungen wurde bereits diskutiert, in welcher Form die heimische Wehr mit ihrer Einsatzabteilung – zurzeit 25 Einsatzkräfte – der Kinder- und Jugendwehr, der Alters- und Ehrenabteilung sowie den Vereinsmitgliedern begehen soll. Einig ist man sich, dass eine rechtzeitige Planung und Vorbereitung mitentscheidend zum Gelingen des Jubiläumsfestes beitragen wird. Unbedingt aber, so sagt Wehrführer Sascha Maurer, ist der einheitliche Auftritt aller Aktiven. Dazu würde ein Pullover in dunklem Blau mit dem Wappen und Emblem der Wehr sicher beitragen. Da traf es sich gut, dass nach einem Gespräch Miles Schulze von dem  Meisterbetrieb für Heizung Sanitär in Niederseelbach sich bereit erklärte, bereits jetzt 20 Garnituren der gewünschten Pullover für die Kinder und Jugendlichen der Nachwuchswehren zu spenden. Am vergangenen Mittwoch nun wurden sie den künftigen Trägern im Beisein von einigen Aktiven der Einsatzabteilung übergeben. Da war die Freude groß, weil ja nun noch einige kühlere Tage im noch vorherrschenden Winter zu erwarten sind. Und dann die wärmenden Pullover bei Außenübungen oder -auftritten willkommen sind und zudem auch gut aussehen. Sascha Maurer bedankte sich ausdrücklich für die großzügige Zuwendung von Firmenchef Miles Schulze.

Eberhard Heyne

Bildunterschrift:  708  Übergabe der FW-Pullover durch Miles Schulze  an die Kinder- und Jugendabteilung der Feuerwehr Niederseelbach