Meilerfest

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 10/06/2022 - 16/06/2022
00:00

Kategorien Keine Kategorien


38. Meilerfest des MSC Ehlhalten im Silberbachtal vom 10.06. – 16.06.2022
Am 10.06. ist es wieder soweit. Pünktlich um 18:00 Uhr heißt s „Ozünd is“ und der 38. Meiler nimmt Fahrt auf. Die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren. Der Aufbau des Meilers beginnt wie jedes Jahr am Dienstag nach Pfingsten jeden Tag ab 10:00 Uhr bis zum Meilerbeginn.
Der MSC hofft auf rege Unterstützung. Es sind aber nicht nur Ehlhaltener eingeladen, sondern auch alle Interessenten, die einmal erleben möchten, wie so ein Meiler aufgebaut wird.
Angezündet wird er dann am Freitag, den 10.06. um 18:00 Uhr. Am Sonntag, den 12.06. ab 11:00 Uhr beginnt der Frühschoppen und das 4. Ehlhaltener Traktor Treffen. Organisator Torsten Rausch freut sich auf viele Teilnehmer.
Das Meilerfest geht bis zum Donnerstag, den 16.6. und endet am späten Nachmittag. Für Essen und Trinken während der Tage ist gesorgt. Als kulinarische Highlights gibt es außer Bratwurst und Steaks wieder Forelle, solange der Vorrat reicht.
Am Fronleichnams Frühschoppen gibt es ab ca. 12:00 Uhr Spanferkel.
Der MSC weißt daraufhin, dass nur begrenzt Parkplätze am Silberbachtal zur Verfügung stehen und deshalb der Parkplatz an der Dattenbachhalle zu nutzen ist.
Wenn alles klappt, der Meiler soweit durchgeglüht sein sollte und das Wetter passt, wird er am Sa, den 18.6. geöffnet. Die Kohle kann dann ab dem späten Samstagnachmittag gekauft werden. Der MSC freut sich auf ein schönes Fest und viele Besucher.