Heiko Wettengl

CDU-Fraktionschef kündigt Rückzug an

Der Vorsitzende der CDU-Fraktion in der Niedernhausener Gemeindevertretung, Heiko Wettengl, legt sein Amt nieder. Das teilte der 44-Jährige in der letzten CDU-Fraktionssitzung mit. Auch seinen Sitz in der Gemeindevertretung gibt Wettengl auf. Der verheiratete Vater von drei Söhnen und selbständige Unternehmer, der mit seiner Firma zunehmend international operiert, begründet seinen Rückzug mit seiner immer weiter steigenden beruflichen Belastung. Er war seit 8 Jahren Chef der CDU im Gemeindeparlament.

„Die Arbeit in unserer Fraktion und auch mit den Kolleginnen und Kollegen der anderen Parteien hat mir immer großen Spaß gemacht. Deswegen gehe ich mit zwei weinenden Augen. Aber alles hat seine Zeit. Zusammen mit unserem Bürgermeister Joachim Reimann haben wir in den letzten Jahren viel für unser Niedernhausen erreicht und erarbeitet. Unsere Gemeinde ist viel dynamischer geworden und in der Kommunalpolitik haben wir einen wesentlich kollegialeren und sachlicheren Umgang miteinander gefunden, als dies in Niedernhausen traditionell immer der Fall war. Ich bin dankbar, dass ich an verantwortungsvoller Stelle daran mitwirken konnte“, so Wettengl. Als seinen Nachfolger schlägt Wettengl Christian Brinker vor. Dieser sei ein großes politisches Talent, gut in der Gemeinde vernetzt und ein Vertreter der Generation, die Niedernhausen politisch in den kommenden Jahren prägen werde.

Heiko Wettengl