Schwimmbad Saison

Badesaison 2023 im Waldschwimmbad eröffnet

Es darf wieder gebadet werden – pünktlich zum 1. Mai und so vorausgeplant hat das Waldschwimmbad die kommende Sommer- und Badesaison eröffnet. Das Team um Bademeister Giuseppe Mannino hatte das Bad, Becken und Serviceteile, so lobte Bürgermeister Joachim Reimann, rechtzeitig und gründlich für den Betrieb gerüstet und die personelle Organisation für einen hoffentlich sonnigen Sommer vorbereitet. Der Winter wurde genutzt, um neue Umkleiden zu installieren und Schäden der Installation auszubessern. Eine neue Brücke zum Schwimmmeisterraum erleichtert künftig das Betreten und Verlassen des Aufsichtsraumes. Bereits am Eingang zum Bad wurde an der Kasse erwartet den Besucher ein neues Drehkreuz, an dem er seine Eintrittskarte registrieren kann. Damit werden bei Andrang an Spitzenzeiten Warteschlangen vermieden. Im vergangenen Sommer mit seinen Hitzzeiten verdorrte der Rasen mit seiner unzureichenden Bewässerung. Diese wurde für ein längeres Grün bei Trockenheit nun erneuert. Nun bleibt zu hoffen, dass uns ein warmer Sommer erwartet, an dem wir ausgiebig vom schönen Niedernhausener Waldschwimmbad Gebrauch machen können.

Eberhard Heyne

Bildunterschrift:  1. Mai 2023 war Eröffnung des Waldschwimmbades mit dem Team Guiseppe Mannino und Anastasia Holz auf der Heide sowie Bürgermeister Joachim Reimann