CDU-Pressestatement zur Kandidatur von Joachim Reimann in Taunusstein

Lothar Metternich: In meiner Brust schlagen da zwei Herzen.

Zunächst die menschliche Seite und als Freund: Joachim Reimann ist jetzt in einem Alter,

in dem er noch gut etwas Neues anfangen kann. Wenn er nun die Chance erhält in seiner

Heimatstadt Taunusstein anzutreten um dort als Bürgermeister in der größten Stadt des

Rheingau Taunus Kreises eine noch umfangreichere Aufgabe zu übernehmen, so freut mich

dass für Ihn sehr. Ich verstehe es sehr gut, dass er die Chance nutzt und wünsche ihm

persönlich dazu alles Gute und viel Erfolg.

Als Vorsitzender der CDU Niedernhausen bedauere ich den Schritt von Joachim Reimann zutiefst.

Wir würden ihn gerne als Bürgermeister behalten, er leistet inhaltlich und menschlich eine

hervorragende Arbeit.

Joachim Reimann ist ein tüchtiger Bürgermeister, der sich bei der Bevölkerung in

Niedernhausen und in der Kommunalpolitik großen Respekt und Zustimmung erarbeitet hat.

Das Wahlergebnis bei seiner Wiederwahl 2018 hat dies deutlich gezeigt.

Durch seine ruhige, ausgleichende, zusammenführende Art und seine zielstrebige Arbeitsweise

hat Joachim Reimann in seiner bisherigen, zehnjährigen Amtszeit viel für Niedernhausen bewegt.

Joachim Reimann ist der beste Bürgermeister den die Gemeinde Niedernhausen seit dem

Zusammenschluss 1977 hat.

Lothar Metternich