Wetterbedingte Einschränkungen im Rheingau-Taunus-Kreis

ÖPNV

Bedingt durch die heftigen Schneefälle im gesamten Kreisgebiet mussten inzwischen alle Buslinien den Verkehr einstellen. Die Rheingau Taunus Verkehrsgesellschaft (RTV) wird gemeinsam mit den Busunternehmen die weiteren Niederschläge beobachten und daraus resultierend über die Wiederaufnahme des ÖPNV entscheiden.

Aktuelle Informationen sind unter https://www.rheingau-taunus.de/aktuelles/nachricht/extremwetter-im-rtk/ verfügbar.

Verkehr

Momentan gibt es keine Straßensperrungen im Rheingau-Taunus-Kreis. Durch die winterlichen Straßenverhältnisse kommt es aber speziell an Steigungs- und Gefällstrecken zu Staus und Behinderungen.

Müllabfuhr

Auch die Müllfahrzeuge können aufgrund der aktuellen Straßenverhältnisse derzeit nicht fahren. Deshalb kann die Müllentleerung gemäß Leerungskalender derzeit nicht sichergestellt werden. Sobald sich die Straßenverhältnisse normalisieren wird die Müllentleerung fortgeführt. Hier werden zunächst die Leerungen in den Städten und Gemeinden erledigt, die gestern bzw. heute nicht erfolgen konnten. Dies sind Bereiche der Gemeinde Hünstetten und in der Kernstadt von Idstein. Zu zeitlichen Verzögerungen kann es auch noch bei den morgigen Leerungen in Aarbergen und Hohenstein kommen, die dann aber am Samstag nachgeholt werden. Der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft des Rheingau-Taunus-Kreises geht momentan davon aus, dass aller für diese Woche geplanten Leerungen bis Samstag erledigt sind und bitten die Bürgerinnen und Bürger um Verständnis.

Stand: 18. Januar 2024, 10:20 Uhr