Eppstein

In Eppstein ist es sicher und nach der polizeilichen Kriminalitätsstatistik der Polizei steht die Burgstadt wieder auf Rang 2 im positiven Sinne. Damit bleibt Eppstein die zweitsicherste Stadt im Main-Taunus-Kreis. Nur in Kelkheim wurden statistisch weniger Straftaten begangen. Die in einer Stadt verübten Straftaten werden auf eine fiktive Einwohnerzahl von 100.000 umgerechnet, um einen Vergleichswert zu schaffen (Häufigkeitszahlen). Aber auch beim Vergleich der Anzahl der tatsächlich verübten und erfassten Straftaten schneidet Eppstein am zweitbesten ab: nur in Liederbach gab es mit 295 Straftaten weniger Fälle.   

In Eppstein wurden im Jahr 2023 insgesamt 402 Straftaten registriert. Dies sind 29 Taten mehr als im Jahr zuvor. Mit der Arbeit der Polizei ist man im Rathaus sehr zufrieden.