Coronabedingt: Niedernhausen erlässt Eltern Kita-Beiträge

Um Familien in diesen schwierigen Zeiten finanziell zu entlasten, erlässt die Gemeinde Niedernhausen die Beiträge für Kindertagesstätten und Kinderkrippen für die Zeit der Schließung. Den entsprechenden Vorschlag von Bürgermeister Joachim Reimann, der die Zahlungen Mitte März zunächst ausgesetzt hatte, billigte der Gemeindevorstand nun per Umlaufbeschluss.

Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie sind auch in Niedernhausen die Kindertageseinrichtungen seit dem 16.03.2020 geschlossen. Die Beitragspflicht entfällt hiernach ab besagtem Datum bis zum Zeitpunkt der Wiedereröffnung der Kindertagesstätten und Kinderkrippen.

Ebenfalls werden Niedernhausener Eltern, deren Kinder in gemeindlichen Einrichtungen betreut werden, für die Zeit der Schließung von der Entgeltzahlung für die Essensverpflegung ihrer Kinder befreit.