40 Jahre Leitung Kindergarten Oberjosbach

40 Jahre, von 1980 bis 2020, war Frau Ingrid Seeger-Ernst Leiterin des Kindergartens Oberjosbach.

Mit Start des Kindergartens in der ehemaligen Schule am 11. Oktober 1980 begann auch der Leitungsdienst. So fällt das Jubiläum der Einrichtung und des Dienstjubiläums zusammen. Der Ortsbeirat hat mit einem Präsent, Oberjosbacher Secco, für jedes Jahrzehnt eine Flasche, Frau Seeger-Ernst bei der Sitzung am 14.10.2020 gedankt.

Über zwei Generationen hat die Oberjosbacherin für das Wohl der Kinder gesorgt. Besonders hervorgehoben wurde die starke Verankerung ins Oberjosbacher Dorfleben. Ob Beteiligung bei der Kerb, der Martinsfeier, der Kontakt zur Feuerwehr, Gesangsbeteiligung beim Adventmarkt und bei den Weihnachtsfeiern der Senioren.

Mit den besten Wünschen für den neuen Lebensabschnitt endete die Dankeeinlage.

Bild

Mitte Frau Seeger-Ernst, Frau Monika Schneider, Mitglied im Ortsbeirat und viele Jahre Elternbeirat des Kindergartens sowie Manfred Racky