Gemeindeverwaltung Niedernhausen vom 24. Dezember 2020 bis 1. Januar 2021 geschlossen / Einrichtung von Not- bzw. Bereitschaftsdiensten

3. Dezember 2020

Es wird um Verständnis dafür gebeten, dass die Gemeindeverwaltung Niedernhausen „zwischen den Jahren“, also von Donnerstag, den 24. Dezember 2020 bis einschließlich Freitag, den 1. Januar 2021, grundsätzlich geschlossen bleibt.

In 2020 ist das Rathaus somit letztmals am Mittwoch, den 23. Dezember 2020 geöffnet.

Die Gemeinde Niedernhausen bittet im Hinblick auf die bevorstehenden Feiertage, um sorgfältige Überprüfung der Gültigkeit von Ausweisdokumenten, damit diese noch rechtzeitig vor der Reise beantragt und ausgehändigt werden können. Dies gilt auch für Kinderreisepässe. Zur Beantragung im Bürgerbüro ist ein Ausweisdokument sowie ein aktuelles biometrisches Lichtbild erforderlich.

Die Bundespolizeidirektion am Flughafen Frankfurt/Main, Tel. 069/340 049 99, kann bei einem abgelaufenen Personalausweis, Reisepass oder Kinderreisepass einen Reiseausweis als Passersatz für deutsche Staatsangehörige ausstellen.

Für absolut dringende Angelegenheiten im Pass- und Meldewesen sowie für Bestattungsangelegenheiten ist am Montag, den 28. Dezember und am Mittwoch, den 30. Dezember 2020, jeweils in der Zeit von 10:00-12:00 Uhr, ein Notdienst eingerichtet.

Für die Wasserversorgung hat die Gemeinde einen Bereitschaftsdienst eingerichtet, der über die Rufnummer 06127/903-112 zu erreichen ist.

Ab Montag, den 4. Januar 2021 ist das Rathaus wieder zu den bekannten Sprechstunden geöffnet.