Niedernhausener Abfallkalender für 2021 werden bis 23. Dezember 2020 verteilt

Titelbild des Kalenders dieses Mal aus Niedernhausen

Wann werden die Mülltonnen geleert? Was ist bei der Sperrmüllabfuhr zu beachten? Wo findet die Sondermüllsammlung statt? Die Antworten darauf und alle wichtigen Termine, Informationen und Kontaktdaten zur Müllabfuhr im Jahr 2021 finden sich im neuen Niedernhausener Abfallkalender, der vom Eigenbetrieb Abfallwirtschaft (EAW), Aarbergen, herausgegeben wird.

Die Verteilung der Kalender beginnt jetzt – bis 23. Dezember sollte in jedem Niedernhausener Haushalt ein Abfallkalender angekommen sein. Auch Haushalte, die Werbung verweigern, erhalten ein Exemplar, da es sich nicht um Werbung, sondern um Sachinformation handelt. Ab Montag, 21. Dezember liegen die Abfallkalender am Umwelt-Inforegal im Eingangsraum des Rathauses aus. Bereits ab Anfang Dezember 2020 stellt die Gemeinde Niedernhausen den Abfallkalender elektronisch unter https://www.niedernhausen.de/index.php?id=375 zur Verfügung.

Besonders freut sich Bürgermeister Joachim Reimann, dass dieser Abfallkalender, der im kompletten Untertaunus mit den jeweiligen gemeindebezogenen Abfuhrterminen verteilt wird, ein Titelbild aus Niedernhausen trägt: das Rathaus Niedernhausen mit dem historisch anmutenden „Wilrijkplatz“-Schild.

Ansonsten gibt es bei der Müllabfuhr 2021 kaum Änderungen: Der regelmäßige zweiwöchentliche Abfuhrtag in Niedernhausen bleibt der Montag; die Abfuhr beginnt am 11. Januar. Feiertagsbedingt verschoben ist nur Dienstag, 6. April 2021.

Weitere allgemeine Informationen sind im Internet unter www.eaw-rheingau-taunus.de erhältlich.