RTV bleibt für Kunden erreichbar

Die Rheingau-Taunus-Verkehrsgesellschaft (RTV) bleibt weiterhin für ihre Kunden erreichbar. Durch die Arbeitsschutzverordnung, die die Bundesregierung ab dem 27. Januar 2021 einführt, sind die Unternehmen aufgefordert, gezielte Maßnahmen zu ergreifen, um das Infektionsrisiko auf ein Minimum zu reduzieren. „Ein Großteil der Maßnahmen hatten wir bereits vorher umgesetzt. Heutzutage ist es dank der technischen Voraussetzungen für viele Arbeitsbereiche möglich, dass die Kollegen ihrer Arbeit auch von zu Hause aus nachgehen können. Daher sind unsere Mitarbeiter via Telefon und E-Mail ganz normal erreichbar, auch wenn sie im Homeoffice arbeiten.“, so Thomas Brunke, Geschäftsführer der RTV. Das Unternehmen habe die Vorgaben, Homeoffice oder besonderen Schutz für anwesende Mitarbeiter anzubieten, geprüft und umgesetzt.

Die MobiInfos in Taunusstein und Idstein bleiben weiterhin für Kunden offen: „Beispielsweise wurden seit längerem in unserer MobiInfo in Taunusstein Maßnahmen wie Desinfektionsmittel, Plexiglasscheibe und Hinweise auf die geltenden Abstandsregeln ergriffen, um unseren Kunden und Mitarbeitern einen größtmöglichen Schutz zu bieten, so dass ein Fahrkartenverkauf vor Ort nach wie vor möglich sein wird.“, fasst Brunke zusammen.