Auftragsvergabe und Einkaufen Vor Ort

In den vergangenen Monaten hatten Gewerbetreibende in Niedernhausen mit den Einschränkungen und mit Schließungen zu kämpfen. Keine oder nur geringere Einnahmen waren die Folge. Zur Überbrückung half häufig nur der Griff zu den Ersparnissen oder einen Überbrückungskredit. Die staatlichen Hilfen konnten nur einen Teil der Verluste decken.

Umso mehr ist es jetzt wichtig, so auch ein Argument vom Verleger des Niedernhausener Anzeigers, in den Zeiten der Öffnung das Gewerbe in Niedernhausen zu unterstützen. Und mit einer Dienstleistungsbroschüre die Vielfalt des Angebots an Geschäften, dem Handwerk und Diensten bewusst zu machen. Vieles ist hier im heimischen Gewerbe verfügbar, kann sofort geliefert werden und zudem mit einer persönlichen Beratung verbunden. Das hat auch Bürgermeister Joachim Reimann so gesehen und die Herausgabe einer Übersicht über die Angebotsvielfalt örtlicher Dienstleister gefördert.

Nun ist der „Wegweiser“ erschienen und der letzten Ausgabe des Niedernhausener Anzeigers beigelegt worden. Informativ, übersichtlich mit Kartenverweis auf die Örtlichkeit des Angebotes wird der „Wegweiser“ Grundlage sein, schnell den gesuchten Anbieter zu finden. Für diejenigen, die diesen wertvollen Ratgeber noch nicht in Händen halten, ist er im Foyer des Rathauses ausgelegt.

Eberhard Heyne

Bildunterschrift:   736  Übergabe des „Wegweiser zum Gewerbe vor Ort“ an Bürgermeister Joachim Reimann – links Verleger Haiko Kuckro, rechts Graphiker Björn Bordon