Förderverein Waldschwimmbad Niedernhausen sehr aktiv

Mitglieder des Fördervereins Waldschwimmbad Niedernhausen e.V. haben sich in vielfältiger Weise in der aktuellen Badesaison für das Waldschwimmbad eingesetzt.

So wurde zum Beispiel als Folge eines Gesprächs mit der Gemeindeverwaltung im Rathaus zum vielfach kritisierten Buchungssystem für Schwimmbadbesuche danach von der Verwaltung eine deutliche Verbesserung des Buchungssystems erarbeitet, die dann von den Badegästen wie auch allgemein eine sehr positive Resonanz auslöste.

Ein weiteres Problem: Etliche Pfandschlösser oder Schlosszylinder der Spinde bei den Einzel-Umkleidekabinen waren defekt oder gar nicht mehr vorhanden. Kurzentschlossen finanzierte der Förderverein die Beschaffung der notwendigen Ersatzteile. Nach Einbau durch das Schwimmbad-team sind nun alle Spinde wieder zweckentsprechend nutzbar.

Auch die Anschaffung von zwei neuen Sitzbänken im Kassen-Eingangsbereich wurde vom Förder-verein finanziert.

Für eine von Sponsoren gefertigte Einzel-Umkleidekabine wurde von Mitgliedern und Helfern des Fördervereins im Außenbereich beim Schwimmerbecken eine Grube für das erforderliche Funda-ment ausgehoben. Der Oberjosbacher Bauunternehmer Udo Podmelle fertigte jetzt kürzlich in ehrenamtlicher Arbeit  die entsprechende Bodenplatte. Damit steht der zeitnahen Montage der Umkleidekabine nichts mehr im Weg. So ersparen sich künftig etliche Badegäste den weiteren Weg zu den Umkleidekabinen im Betriebsgebäude des Schwimmbads.

Familien-Mitgliedschaft eingeführt

In einer Vorstandssitzung des Fördervereins wurde zudem beschlossen, auch eine Familien-Mitglied-schaft im Förderverein einzuführen. Für einen jährlichen Mindestbeitrag von 60 Euro können so Eltern zusammen mit ihren unter 18 Jahre alten Kindern Familien-Mitglied des Fördervereins werden. Damit will der Förderverein auch den Familiennachwuchs mittelfristig für sein Engagement interessieren.

Entsprechende Beitrittsanträge werden im Eingangsbereich des Schwimmbads in einem Ständer mit daneben stehenden Plakat ausgelegt und sind auch auf der Vereins-Homepage www.waldschwimmbad-niedernhausen.de unter dem Link „Mitglied werden“ zu finden.