Postkarten aus Niedernhausen

Inzwischen haben viele Post-Empfänger Ansichtskarten aus Niedernhausen erhalten. Und sich darüber gefreut. Oder sie werden aufbewahrt und zeugen in der Zukunft von der Attraktivität Niedernhausens. Als Motiv ist auf der Vorderseite ein Luftbild in westlicher Richtung von Niedernhausen-Kern mit dem Blick auf den Schäfersberg, zu sehen – das andere Motiv zeigt die Vorzüge Niedernhausens als Natur-, Erholungs- und Erlebnisort. Der HK-Verlag des Niedernhausener Anzeigers hatte eine Serie von 2 Motiven im Postkartenformat aufgelegt und damit eine Idee in Facebook  aufgegriffen. In einer Auflage von 500 Stück, von denen nun etwas über die Hälfte verkauft wurde. Eine Edition von Grußkarten, die in Martina´s Häuschen, Göttnauer´s Farbenwelt, Budenzauber, Theisstal Apotheke und der Reinigung Müden ausgelegt und dort erworben werden können. Für jede Karte, so der Verlag, soll ein maßgeblicher Teil an das Zentrum Alten Kirche (ZAK) für deren Unterstützung in diesen schwierigen und den vergangenen „kulturlosen“ Zeiten gehen.

Das ist inzwischen mit der Übergabe eines Spendenschecks von 300 Euro an den Vorstand der alten Kirche geschehen. Es sind aber noch Grußkarten in den Geschäften verfügbar und warten darauf, von Niedernhausener Bürger/Innen als ein heimatlicher Gruß an ihre Empfänger verschickt zu werden.

Eberhard Heyne

Bildunterschrift:  785  Das hilft dem Zentrum Alte Kirche, in Niedernhausen wieder Kultur anzubieten.