Das Autal darf kein Bautal werden
Aufruf zur Abgabe von Unterschriften der Unterstützer dieser Forderung entweder online auf der Homepage www.gruenes-autal.de oder in den Listen, die bis Samstag, 4. Sept. 2021 in 20 Geschäften von Niedernhausen ausliegen!
Die Übergabe an den Bürgermeister erfolgt am 6. September 2021
Das Ziel der Bürgerinitiative „Grünes Autal“ ist es, jegliche weitere Bebauung des Autals in Niedernhausen zu verhindern. Nur so kann diese kleine grüne Oase als Naherholungsgebiet bestehen bleiben, an der sich Menschen aller Altersgruppen täglich erfreuen.
Mit dieser Überzeugung sind die Mitglieder der Bürgerinitiative nicht alleine. Bisher haben wir in kürzester Zeit über 700 Unterschriften von Bürgerinnen und Bürgern gesammelt, die sich mit uns für dieses Anliegen einsetzen.
Vereinigungen wie die Gruppe Selbsthilfe Körperbehinderter e. V., die Gruppe „Sonniger Herbst“ – Interessengemeinschaft älterer Bürger – , der VdK Ortsverband Niedernhausen, der Verein ÄWIN „Älter werden in Niedernhausen“ und die NABU-Gruppe Niedernhausen sprechen sich als Gesamtheit für unsere Forderungen aus.
Die Ideen der BSK – Gruppe, das Autal zum Park weiter zu entwickeln oder auch mit dem NABU weitere Pflanzungen vorzunehmen unterstützen wir und greifen sie so bald wie möglich auf. Aber zuerst müssen wir das Autal vor der geplanten Bebauung retten – danach können und wollen wir es weiter entwickeln und gestalten.
Zwei Tage vor der nächsten Sitzung der Gemeindevertretung übergibt der Vorstand der BI die Unterschriften der Unterstützer am 6. September 2021 um 15:00 Uhr im Rathaus Niedernhausen an Bürgermeister Joachim Reimann.
Bei der Sitzung der Gemeindevertretung am 8. September 2021 ist die Bürgerinitiative Grünes Autal präsent.
Denkt alle daran – eine Gemeinde braucht ein Wahrzeichen:
Idstein hat den Hexenturm
Eppstein hat die Burg
Niedernhausen hat das grüne Autal