Wirtschaftsdialog Untertaunus befasst sich mit Personalgewinnung und Arbeitsmarkt

Landrat Kilian: Personalgewinnung und -bindung ist ein existenzielles Thema für viele Unternehmen

„Viele Unternehmen und Betriebe in unserer Region haben Schwierigkeiten, die passenden Fachkräfte zu finden, was wiederum deren Existenz gefährden könnte. Schließlich stehen Fachkräfte für Innovation und Wettbewerbsfähigkeit, Wachstum und Beschäftigung, Wohlstand und Lebensqualität“, betont Landrat Frank Kilian. Die Gewinnung von Personal gehört deshalb heute zu den zentralen Aufgaben und gleichzeitig auch zu den größten Herausforderungen eines Unternehmens. Der Wirtschaftsdialog Taunus, zu dem Landrat Kilian einlädt, widmet sich nun diesem Thema „Personalgewinnung und Arbeitsmarkt“. Der Wirtschaftsdialog findet am Dienstag, 5. Oktober 2021, um 12:00 Uhr, in der Silberbachhalle in Taunusstein

statt.

Personalgewinnung und -bindung ist ein existenzielles Thema für viele Unternehmen, die Corona Pandemie hat in einigen Branchen die Situation weiter verschärft.

Die Veranstaltung bietet nach kurzen Impulsvorträgen rund um die Themen Arbeitsmarkt und Personalgewinnung eine Plattform zum gegenseitigen Kennenlernen und insbesondere zur Entwicklung von Kooperationen, um gemeinsam mehr zu erreichen.

Nach den Impulsvorträgen können die Gäste bei dieser gewinnbringenden Mittagspause mit den Referentinnen ins Gespräch kommen, ihr Unternehmensnetzwerk stärken und vielleicht neue Lösungsansätze gewinnen.

Der Wirtschaftsdialog Taunus wurde ins Leben gerufen mit dem Ziel, Unternehmen und Handwerksbetriebe zu vernetzen. In der mittlerweile dritten Veranstaltung der Reihe – im vergangenen Jahr wurde die Veranstaltung pandemiebedingt verschoben – steht das Thema Personalgewinnung und Arbeitsmarkt im Vordergrund.

Der Rheingau-Taunus-Kreis lädt die Unternehmen der Region Taunus – bestehend aus den Kommunen des Untertaunus und den drei Gemeinden Weilrod, Schmitten und Glashütten – zum Wirtschaftsdialog ein

Weitere Infos und die Agenda des Wirtschaftsdialoges finden Interessierte unter www.rheingau-taunus.de. Es wird um Anmeldung bei Jennifer Brötz, Rheingau-Taunus-Kreis, Telefon 06124-510 451 oder per E-Mail: Jennifer.Broetz@rheingau-taunus.de gebeten.