Segway-Fahren mit großer Unterhaltung

Nicht einfach auf das elektrische Zweirad steigen und ein paar Runden drehen – so karg wollten Tatjana Trömner-Gelbe vom TÜFA-TEAM GmbH und der Verlag von Haiko Kuckro – dem Niedernhausener Anzeiger – das Event am letzten Donnerstag nicht starten. Schließlich sollte es in Erinnerung bleiben als wohl eines der ersten unterhaltsamen Events nach den Einschränkungen von Corona – der große Platz von TÜFA TEAM gab es ja mit den notwendigen Abständen her. Das ist – so die Überzeugung der Gäste – auch uneingeschränkt gelungen. Natürlich wollten viele probieren, wie es sich mit den wackeligen Zweirädern fährt – die beiden Vertreter von SegTours Wiesbaden gaben sich alle Mühe, die eigentlich einfache Handhabung der fahrbaren Parallelräder zu lernen. Und Spaß hat es gemacht, dann mit der eigenen Gewichtsverlagerung zu den Seiten hin und nach vorn oder hinten das wackelige Gefährt durch den mit Hütchen abgesteckten Parcours zu lenken, Gas zu geben oder zu bremsen.

Danach, das war erklärte Absicht der Veranstalter, sollte leibliches Wohl nicht zu kurz kommen. An den dampfenden Schüsseln von Paula´s Partyservice bildete sich eine  Warteschlange mit großem Appetit, deren Wartende sich von Nicole Hoffmann und Sabine Wengel ein gegrilltes Steak oder eine Wurst mit Beilagen auf den Teller legen ließen. Oder den Antipasti-Teller vorzogen. Und es sich den Tischen – hübsch dekoriert mit blauem Tuch und kleinen Kerzen – begleitet von einem Bier oder etwas nicht Alkoholisches von der Theke des Niedernhausener Anzeigers oder einem weißen Sommerwein „Voici mon Secret“ von Michael Kitzmann vom Vino della Casa schmecken ließen. Danach empfahl Michael Kitzmann seinen eigenen Gin „The Butcher“ – gemixt mit Chili und Grapefruit – ein Geheimtip, wie er sagt, für kühlere Sommerabende. Eben so einem solchen, wie es dieser Abend war. Carlos von Don Carlos Bodega sang und spielte seine unverwechselbare Gitarre mit spanischen und südamerikanischen Weisen und unterhielt sein Publikum mit seiner Fröhlichkeit. Die ihm auch wegen der nun Möglichkeit seit Langem wieder vor Publikum und mit Beifall aufzutreten, anzumerken war.

Danach führte ein Rundgang an Beauty & Wellness mit Mary Kay und den Damen Irina Orth, Lisa und Katrin vorbei, von denen man sich Möglichkeiten für eine sanfte Haut, für die Körperpflege – auch für Männer – oder Make Up zeigen lassen konnte. Auch dem Aussehen widmete sich Roland Müden von der Müden-Reinigung mit seinen Empfehlungen für Maß gefertigte Hemden – die Muster unterschiedlicher Kragenformen und Manschetten eingeschlossen. Auch Accessoires, wie Socken und Krawatten sowie ein von ihm gereinigter Anzug machen erst den durchgängig gepflegten Herrn, ist er überzeugt.  

Der Abend kam und wenige gingen nachhause. Bei Kerzenschimmer und bei einem noch wenig kühlen Herbstabend blieb man länger beisammen – es gab ja nach den Beschränkungen von Geselligkeit viel zu reden. Und Segway – Fahren in der Dunkelheit erlebt man nicht alle Tage.

Eberhard Heyne

Bildunterschrift:  894  Mit Trainer Arno Reinemer und TÜFA-Team Betreuer Marcel Jordan machte das Fahren mit den Segways viel Freude