Topspiel endet Unentschieden

Die knapp 400 Zuschauer sahen ein temporeiches Kreisoberligaspiel. Traumtore, Fußball auf hohem Niveau-nur kein Sieger.

Mut, Leidenschaft und Laufbereitschaft waren die Eigenschaften, an die sich das Team von Matthias „Adi“ Dworschak schon von Anfang an halten wollte und der SVN startete besser in die Partie und hatte in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile. Auch die ersten gefährlichen Chancen konnten die Seelbacher verzeichnen. Ein Fernschuss von Marlon Hild verpasste das Tor der Beuerbacher. Marco Wagener verpasste nach einer Freistoßflanke mit seinem Kopfball nur knapp die Führung für die Seelbacher. In der 26. Minute war es dann Kevin Detloff der den Ball 18 Meter vor dem Tor in die Füße bekam, einen Gegner austeigen ließ und mit links den Ball zur 1:0 Führung in den Winkel schweißte. Nur zwei Minuten Später kamen die Gäste aus Beuerbach zum, zu der Zeit, etwas glücklichen 1:1 Ausgleich. Nach einem langen Einwurf stimmte die Zuteilung nicht und nach zwei abgeprallten Bällen stand Maxi Kettenbach allein vor Nico Wagner und musste nur noch den Fuß hinhalten. Der SVN zeigte sich unbeeindruckt und machte weiter druck Richtung Timo El Nomany, dem Torwart der Beuerbacher. Eine gute Passkombination im Mittelfeld und ein tiefer Ball in die Spitze, bescherte dem SVN in der 32. Minute die nächste gute Chance. Marlon Hild setzte sich im eins gegen eins durch und fasste sich aus 20 Metern ein Herz. Der abgefälschte Ball landetet hinter El Nomany zur 2:1 Führung im Netz. So ging es auch in die Pause. Die Führung für die Seelbacher war zu diesem Zeitpunkt verdient.

Nach der Halbzeit kam Beuerbach besser ins Spiel. Die Seelbacher überließen den Beuerbachern das Feld und konzentrierten sich darauf noch den Entscheidenden Konter zum 3:1 zu setzen. Die Gäste aus Beuerbach hatten nun immer wieder gefährliche Aktionen Richtung Tor des SVN. Nick Erwe, Alexander Lorenz und Maxi Kettenbach ließen gute Chancen zum Ausgleich liegen. Aber auch der SVN hatte noch drei gefährlich Aktionen. Marco Wagener zielte mit seinem Schuss nur knapp über das Tor. Den Kopfball von Julian Linke parierte El Nomany gut und beim Nachschuss von Wagener stand ein Verteidiger der Beuerbacher auf der Torlinie und konnte retten. Beim Schuss von Thomas Cumiskey musste der Gästetorwart sein Können zeigen um das 3:1 für die Seelbacher zu verhindern. In der 82. Minuten dann die vielleicht spielentscheidende Szene. Cumiskey kassierte in einer völlig harmlosen Situation eine zehn Minuten Strafe, die Beuerbach nutze, um noch mehr Druck in Richtung Seelbacher Tor, auszuüben. In der 5. Minute der siebenminütigen Nachspielzeit setze sich Nico Hofmann auf den Außen durch und passte in die Mitte, wo Alexander Alexiadis den Ball zum 2:2 in die Maschen hämmerte. Die Enttäuschung war den Seelbacher Jungs in Gesicht geschrieben, aber der Ausgleich war aufgrund der zweiten Halbzeit absolut verdient für die Gäste aus Beuerbach.

Die Blau-Gelben bleiben weiterhin ungeschlagen und haben gezeigt, dass sie auch gegen die Favoriten der Liga durchaus mithalten können. Beim Blick auf die Tabelle können die Seelbacher hochzufrieden sein mit dem bisherigen Saisonverlauf. Jetzt heißt es weiter dranbleiben und bis zur Winterpause noch das bestmögliche rauszuholen um den Anschluss nach oben zu halten.

Aufstellung: N. Wagner, N. Howaldt, J. Linke, F. Rehberg, M. Nadir, K. Detloff, T. Cumiskey, M. Bernert, P. Hammesfahr, M. Hild, M. Wagener, F. Grauer, C. Hofmann, S. Kahraman