Impfstation in Eltville bleibt bis Ende November geöffnet

Der Rheingau-Taunus-Kreis setzt seine Impfaktion vor Ort „Clever sein – Impfung rein!“ in Eltville fort: „In der Impfstation am Wiesweg in Eltville sind in der ersten Betriebswoche 285 Impfungen verabreicht worden. Diese Zahlen bestätigen uns, noch bis Ende November 2021 die Impfstation für Kurzentschlossene offen zu halten“, erläutern die Mitglieder des Corona-Krisenstabes des Rheingau-Taunus-Kreises und weiter: „Unter den Geimpften waren viele Personen, die eine Erstimpfungen erhielten.“ Das mobile Impfteam macht in der kleinen Sporthalle am Wiesweg 7 in Eltville bis Ende November 2021 Station.

Die Basisstation ist vom 1. November 2021 montags bis freitags, jeweils in der Zeit von 14 bis 19.00 Uhr mit dem mobilen Impfteam besetzt. Das Vormittagsangebot am Donnerstag entfällt, da dieses nicht gut angenommen wurde. Terminabsprachen sind nicht notwendig. Verimpft werden die Vakzine Moderna, BionTech und Johnson & Johnson. Ein gültiger Personalausweis, die Gesundheitskarte und der Impfpass sind mitzubringen. Es erfolgen Erst-, Zweit- und Drittimpfungen. „Das Angebot ist für alle Kurzentschlossene, die sich nun doch immunisieren lassen wollen. Wer noch nicht geimpft ist, sollte diese Möglichkeit vor Ort nutzen“, so die Mitglieder des Krisenstabes. Zudem wird eine Auffrischungsimpfung sechs Monate nach der zweiten Impfung empfohlen.