TuS Königshofen

1000 € von Helios für den TuS Königshofen!

Der Helios Konzern hatte im Sommer zu der Aktion #MeinTeam aufgerufen. Hier konnten sich Vereine mit einem kurzen Video um eine Spende bewerben.
Auch der TuS Königshofen hat bei der Aktion mitgemacht. Cornelia Gerke, Ärztin an der DKD Helios Klinik Wiesbaden, hatte im Namen des Vereins den Antrag gestellt, und das von Bruno Harwardt gedrehte Video eingereicht.

Unter zahlreichen Bewerbungen aus Wiesbaden und dem Rheingau-Taunus-Kreis wählte eine Klinik-Jury schließlich 12 Projekte aus, die die Helios-Kliniken fördern werden. Insgesamt erhalten die 12 Vereine für ihre per Video eingereichten Projektvorschläge 16.000 Euro als Spende. Die beiden Klinikgeschäftsführer Sven Axt und Prof. Dr. Ralf Kiesslich bedankten sich bei den Vereinen für die geleistete Arbeit. Schließlich soll die Spende ein Beitrag sein, die Zeit des Stillstands während der Corona-Pandemie zu überwinden. „Es wurden liebevoll und lustige Filme eingereicht, sodass uns die Auswahl richtig schwerfiel. Wir wollen helfen, dass die Vereine weiter ihre herausragende Arbeit machen können“, sagte Prof. Kiesslich.

Der TuS Königshofen darf sich über 1000 € für neue Sportoutfits freuen! Gemeinsam mit ihrer Tochter Inga Marit und der Kinder Leichtathletik Trainerin Sandra Höhn nahm Cornelia Gerke am 04.11.2021 in den Räumen des Bildungszentrums der Helios HSK Wiesbaden gemeinsam mit den 11 anderen glücklichen Gewinnervereinen an einer kleinen Feierstunde mit symbolischer Scheckübergabe teil.

Bildunterschrift :

Bild 2: v.l.n.r. C. Gerke, I. Gerke, S. Höhn

Fotoquelle: Helios und C. Gerke

Text: C. Gerke (TuS Kö) und P. Körber (Helios Pressesprecher)