TV Expertin für Antiquitäten in Niedernhausen

Neues Geschäft vor Eröfnung

Wie kam die Idee zum eigenen Auktionshaus?

Die Idee zum eigenen Auktionshaus entstand schon vor einigen Jahren. Aber ein geeigneter Standort, die richtigen Räumlichkeiten und dann noch der Mut es zu verwirklichen, dass kam erst Mitte diesen Jahres.

Warum TV- Expertin?

Durch mehrere Fernsehberichte über mich als Auktionatorin, engagierte man mich die letzten beiden Jahre als Kunst- und Antiquitätenexpertin unter anderem für die RTL- Sendung: Kitsch oder Kasse.

Wann wird eröffnet?

Einlieferungen können schon jetzt gerne telefonisch vereinbart werden. Ansonsten hoffentlich noch vor dem neuen Jahr.

Durch noch erforderlich gewordene Baumaßnahmen verschob sich leider der geplante Eröffnungstermin. Sobald dieser aber steht, geben wir ihn in jedem Fall auch über den Niedernhausener Anzeiger bekannt!

Wie funktioniert dein Geschäft?

Häufig stehen Erben oder Angehörige vor der großen Frage „Ist das Kunst oder kann das weg?“

Kostenlos und unverbindlich schätzen wir als Auktionshaus die Objekte ein. Fällt unsere Expertise positiv aus, können wir diese Objekte über unsere öffentlich abgehaltenen Auktionen zum höchstgebotenen Preis versteigern.

Unsere Auktionen werden immer auch über das Internet übertragen. Somit ist es auch gleichgültig ob wir von London, Frankfurt, Tokyo oder eben aus dem schönen Niedernhausen versteigern, da die Bieter (Käufer) sich aus der ganzen Welt online zuschalten.

Was kommt alles unter den Hammer?

Wir suchen vor allem Gemälde, Porzellan, Schmuck, Silber, Teppiche und dergleichen, aber Sammler gibt es für fast alles!

Also lieber einmal zu viel bei uns vorgestellt, als am Ende etwas wertvolles weggeworfen oder zu günstig hergegeben.

Was war dein wertvollstes Objekt?

Im Laufe der letzten 17 Jahre sind mir etliche tolle Objekte begegnet, aber was mir im Kopf geblieben ist: Ein antiker Teppich den wir vor dem Sperrmüll bewahren konnten!

Eine Frau wollte den ,,alten Lappen‘‘ loswerden, weil er sie an ihren Exmann erinnerte. Dieser Teppich brachte am Ende einen Erlös von 41.000,00 EURO.

Neues aus dem Gewerbe