Kinderbetreuung

Zusätzliche Kinderbetreuungsplätze in Niederjosbach

In der städtischen Kindertagesstätte Niederjosbach werden in der ersten Jahreshälfte 2022 mindestens 15 weitere Betreuungsplätze zur Verfügung stehen. Auch wenn noch kein genauer Termin genannt werden könne, stünden alle Zeichen auf Umsetzung, freut sich Erste Stadträtin Sabine Bergold. Das Jugendamt hat bereits grünes Licht gegeben, die Betriebserlaubnis ist beantragt. Die Stadt Eppstein bereitet unterdessen die notwendigen Umbauarbeiten vor.

„Als vor einigen Wochen deutlich wurde, dass im Gebäude mehr Platz zur Verfügung stehen würde, haben wir umgehend gehandelt“, sagt Bergold. Dies wurde möglich, da der Vorstand des Schützenverein Bremthal/Niederjosbach 1973 e.V. seinen Mitgliedern die Auflösung des Vereins empfohlen hatte.

Alle Eltern und Erziehungsberechtigten, die voraussichtlich einen Platz für ihre Kinder in Niederjosbach erhalten können, werden von der Verwaltung unaufgefordert benachrichtigt. Da die Wartelisten in allen Eppsteiner Einrichtungen lang sind, bittet die Sozialdezernentin um Verständnis, dass insbesondere unter Berücksichtigung des Alters des Kindes Platzangebote erteilt werden.