Neues aus dem Rathaus 14 Dezember

Neues Freiluft Home Office am Waldrand vor Oberjosbach

Wieder konnte in Niedernhausen über Bürgersponsoring eine Bank erneuert werden. So wurde innerhalb kurzer Zeit schon der vierte Bankstandort neu hergerichtet und bei strahlendem Sonnenschein als „Freiluft Home Office“ eingeweiht. In diesem Fall konnte eine Sitzgruppe gemeinsam mit der Gruppe „Oberjosbach aktiv“ und dem Bauhof unserer Gemeinde wiederhergestellt werden. Die Gruppe ist zurzeit sehr aktiv und hat schon etliche Bänke in Oberjosbach aufgearbeitet oder ersetzt.

Direkt neben dem historischen Grenzstein und einer Wanderkarte können hier wieder Erholungssuchende rasten, ihre Wanderroute planen oder wie die Sponsorin, Frau Lygia Teubner, ihr Freiluft Home Office einrichten.

Entsprechend brachte sie auch kein Schild mit Ihrem Namen sondern mit dem Hinweis an, dass einem die besten Ideen an der frischen Luft und mit einem weiten Blick kommen.

Bürgermeister Joachim Reimann freut sich über diese schöne Idee: „Diese Initiative zeugt genau von der richtigen Einstellung – nämlich den Einschränkungen der Corona-Pandemie mit Kreativität und Humor begegnen“, so Reimann.

Auch für das nächste Jahr haben sich schon weitere Sponsoren gemeldet, die zur Erneuerung von Bänken beitragen wollen. So können konkrete Standorte in Abstimmung mit der gemeindlichen Bankpflege gefunden oder aufgewertet werden.