In eigener Sache:
Der Niedernhausener Anzeiger ist eine kostenlose Wochenzeitung. Trotz der wöchentlichen Erscheinungsweise ist der Verlag bemüht, die Leser umfangreich und aktuell über die örtlichen Themen zu informieren. Grundlage sind oft Pressemitteilungen von Vereine, Verbände, Parteien und anderen Vereinigungen.
Es kann jedoch passieren, daß das Redaktionsteam entscheiden muß, eine Pressemitteilung nicht in der Printausgabe erscheinen zu lassen. Dies passiert dann, wenn der Artikel vom Ersteller im Vorfeld bereits mehrere Tage (manchmal sogar eine Woche) vorher in der Tagespresse oder in den öffentlichen Medien veröffentlicht wurde und somit für die Veröffentlichung im Niedernhausener Anzeige den aktuellen Bezug verloren hat.
Im Regelfall erscheint auf jeden Fall der Artikel dann in der Onlineausgabe.
Zum besseren Verständnis teilen wir nochmals nachfolgend die einzelnen Termine mit:
Der Redaktionsschluss für den Niedernhausener Anzeiger ist jeweils Sonntagabend. Am darauffolgenden Montag entscheidet dann das Redaktionsteam über das Erscheinen in der Printausgabe. Genauso wird das Layout der kommenden Zeitung festgelegt. Dienstags geht das Heimatblättchen in Druck und wird meist am Mittwoch oder Donnerstag an die Haushaltungen verteilt.
Alle Beteiligte, der Schreiber des Presseartikels, das Redaktionsteam und der Leser wünschen sich umfassende und aktuelle Information. Damit der eingereichte Zeitungsbericht bzw. die Pressemitteilung auch für die Leser des Niedernhausener Anzeiger aktuell ist, bitten wir, die gewünschte Veröffentlichung bei anderen Printmedien mit einer Sperrfrist „Sperrfrist: kommenden Dienstag“ zu versehen, oder erst -bei sozialen Medien- dienstags zu veröffentlichen.
Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit und bitten um Verständnis.
Ihr Verlags Team