„Mit Kindern über Krieg und schwierige Zeiten sprechen“

Online-Elternabende am 23. März und 6. April 2022

In den vergangenen zwei Jahren der Pandemie mussten zahlreiche besondere Situationen bewältigt werden. Vieles war ganz anders oder gar nicht mehr möglich. Diese Herausforderungen haben Energiereserven aufgebraucht.

Nun erleben wir in den letzten Wochen im Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine eine weitere verunsichernde Situation. Viele Erwachsene verfolgen die aktuellen Nachrichten mit Sorge und die Kinder bekommen dies in unterschiedlichem Umfang mit.

Im Rahmen eines Online-Elternabends bieten die Familienberatungsstellen des Rheingau-Taunus-Kreises interessierten Eltern eine Plattform, um über eventuell entstandene Verunsicherung, Ängste oder Fragen ihrer Kinder zu sprechen und gleichzeitig einen Blick darauf zu lenken, was die Kinder stärken und stabilisieren kann.

Die Online-Elternabende finden an folgenden Tagen statt:

Mittwoch, 23. März 2022, von 18:00 bis 19:30 Uhr für Eltern mit Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter.

Der Elternabend für Eltern mit Kindern auf weiterführenden Schulen und Jugendlichen findet am Mittwoch, 6. April 2022, von 18:00 bis 19:30 Uhr statt.

Die Veranstaltungen werden von Mitarbeitenden der Familienberatungsstellen moderiert und sind kostenfrei.

Eine Voranmeldung per Mail ist erforderlich.

Für den 23. März 2022 an: eb-r@rheingau-taunus.de

und für den 6. April 2022 an: eb-i@rheingau-taunus.de.

Nach Eingang der Anmeldungen erhalten die Teilnehmer per Mail einen Zugangslink für die jeweilige Veranstaltung.