JSG Bremthal Niederjosbach

Der Knoten ist endlich geplatzt – erster Sieg für die E2

Mit Saisonstart 2021 startete auch die neu gegründete E2 (Jahrgang 2012) Jugendmannschaft der JSG Bremthal / Niederjosbach in Ihre erste Fußballsaison. In der Hinrunde musste das Trainerteam um Denis Straube, Holger Wagner, Andreas Luther und der Torwarttrainerin Christina Hachenberger feststellten, dass die bunt zusammengewürfelte Mannschaft noch den nötigen Teamspirit und das fußballerische Knowhow vermissen ließ. Durch intensives Training und diversen Sondertraining Events konnte das Trainerteam in den letzten Monaten feststellen, dass eine stetige Leistungssteigerung und ein super Teamzusammenhalt zu verzeichnen ist. Auch verzichtete die E2 der JSG Bremthal / Niederjosbach auf die Wintertrainingspause. Unter erfreulich hoher Beteiligung wurde das Training auch unter, teils widrigen Wetterverhältnissen und unter Einschränkungen durch die Corona Krise, durchgehend fortgesetzt. Immer das große Ziel vor Augen, in der Rückrunde bessere Spielergebnisse verzeichnen zu können, ist das große Trainingsengagement der Spielerinnen und Spieler der E2 besonders hervorzuheben.

Derzeit befindet sich das Team in der Vorbereitung der kommenden Rückrunde. Am 05. März 2022 trat die Mannschaft in einem Vorbereitungsspiel gegen das E2 Team des SV07 Kriftel an. Nach einem spannenden Spiel trennten sich die Mannschaften mit einem fairen Endergebnis von 4:4.

Am 16. März 2022 hatte die E2 der JSG Bremthal / Niederjosbach die Mannschaft des SV Hofheim zu Gast auf dem Sportgelände „Am Lochberg“ / Niederjosbach. Schon vor Anpfiff der Partie waren alle Spieler der Mannschaft hochmotiviert und betraten das Spielfeld mit dem unbedingten Willen dieses Spiel für sich zu entscheiden. Der Spielverlauf belohnte die Motivation der Mannschaft bereits in der 3. Minute mit einem scharf geschossenen Tor. Die JSG Bremthal / Niederjosbach dominierte mit Einsatzwillen, Spielfreude und schönen Spielkombinationen von Beginn an. So durfte das Team nach einer kämpferischen Leistung mit einem Spielstand von 3:0 in die Halbzeitpause gehen. Nach Wiederanpfiff setzte sich das Torfestival der JSG Bremthal / Niederjosbach fort. Alexander Luther und Ben Wagner konnte jeweils 3-mal den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. Anton Georg besiegelte das Endergebnis mit einem starken Schuss aus der zweiten Reihe. Mit dem Schlusspfiff konnte die Mannschaft ein 7:0 Erfolg für sich verbuchen. Dieser Kantersieg ist gleichwohl auch der erste Sieg der jungen Mannschaft. Die Freude und der Jubel der Spieler und Trainer war nach Abpfiff lautstark hörbar und wurde in der Kabine mit einem gesponserten Kasten Malzbier fortgeführt. Auch die engagierten Spielereltern fieberten am Spielfeldrand von Beginn an mit.

Der erfolgreiche Vorbereitungsspieltag fand sein Ende am reichhaltig organisierten Buffet der Spielereltern, bei Bratwurst im Brötchen, Muffins und Brezeln auf dem Vereinsgelände des TuS Niederjosbach.

Für den Bericht und Foto: Holger Wagner, Trainer der E2