Ein Bastler …….

Vom deutschen Marathon Läufer zum deutschen Schnitzer?

Vom deutschen Marathon Läufer zum deutschen Schnitzer?

Wenn man mit offenen Augen durch Niedernhausen fährt, kann man immer wieder interessante Dinge finden. So wie diese Woche in Oberseelbach, wo ein geschnitzter Hirsch eine Hauseinfahrt schmückt. Mal eben kurz angehalten und geschaut, ob das gekauft oder Handarbeit ist. Zu erkennen war, das ist doch mit einer Motorsäge erarbeitet. Wie es der Zufall wollte, kam der Hausbesitzer um die Ecke und wir kamen ins Gespräch. Herr Trapp, ein ehemaliger Marathonläufer, jetzt im Ruhestand, war mit seiner Frau viel auf Kurzreisen. Durch Corona fielen diese weg, in Haus und Garten waren alle Renovierungsarbeiten erledigt. Nun kam die große Langeweile. Herr Trapp, der immer selbst sein Kaminholz macht, fand dann einen alten Eichenstamm und dachte, damit probiere ich mal etwas mit der Kettensäge aus. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das war sein zweites Objekt.

Haiko Kuckro

Haiko Kuckro