Doppelsieg des SV 1913 Niedernhausen

SV Niedernhausen – FC Waldbrunn  2 : 1 (0 : 1)

Beide Teams lieferten sich einen engen Schlagabtausch, wobei die Gäste in der 19. Minute mit 0 : 1 in Führung gingen. Im ersten Durchgang konnten die Niedernhausener gegen die tief gestaffelten Gäste in der Offensive kaum nennenswerte Akzente setzen.

Das Spiel des SVN wurde nach dem Wechsel deutlich druckvoller, doch es dauerte lange, bis gegen die  Gästeabwehr nennenswerte Torchancen heraus gespielt werden konnten. Die eingewechselten Dominik Ortega Tapia und Dennis Merten brachten dann den entsprechenden Druck in der Offensive. Nach einem Foul an Ortega im Strafraum verwandelte Ivan Rebic den Strafstoss gewandt cool zum Ausgleich. In der 80. Minute kam dann ein weite Flanke von Dominik Ortega auf den Kopf von Dennis Merten und aus spitzem Winkel fand dessen Kopfstoss  den Weg in die Maschen zum Siegtor. Das war die Entscheidung.

Der SVN spielte mit Burghold, Hemerat, Berg, Smith, Adou, Ofosu, Frusteri, Burkhardt, Rebic, Hampel, Waldraff (Ortega Tapia, Brewer, Merten).

Am kommenden Donnerstag Spielt der SVN beim FV Biebrich 02 und am Donnerstag, dem 14.04. gastiert der SVN um 19.00 Uhr beim FV Biebrich 02.

Kreisliga A: SV Niedernhausen – TUS Nordenstadt  5 : 0 (1 : 0)

In der Kreisliga A war der SV Niedernhausen im ersten Durchgang klar überlegen, doch nur Ivan Bogdan Hartmann fand den Weg in die Maschen. Erst relativ spät sorgten Dominik Lehner (76. Und 82.), Dominik Gudenkauf und Björn Marquart mit ihren Treffern für einen klaren Spielausgang. Der SVN hatte den Gegner jederzeit im Griff und bot eine gute Mannschaftsleistung.

Der SVN spielte mit Zibiljic, Cece, Zinfolinio, F. DÁntuono, Jacob, Hartmann, Sebastiany, Glassner, Doerr, Zampach, Gudenkauf, Lehner, Marquardt.

Harald Schmidt