Die Vorfreude steigt! Am 01.05.2022 beginnt im Waldschwimmbad Niedernhausen die neue Badesaison. Nachdem pandemiebedingt zwei Jahre nur ein deutlich eingeschränkter Badebetrieb möglich war, und daher weder Dauerkarten ausgegeben wurden noch ein Vorverkauf stattfand, soll dieses Jahr wieder ein Stück Normalität zurückkehren: Am Dienstag, den 05.04.2022 beginnt der Vorverkauf der Saison- und der Zehnerkarten. „In diesem Jahr hoffen wir auf eine Badesaison ohne Einschränkungen durch Pandemie und Hygienevorschriften. Unser Team mit Schwimmbadleiter Guiseppe Mannino freut sich, bei hoffentlich tollem Badewetter bald wieder viele Besucherinnen und Besucher in unserem wunderschönen Waldschwimmbad begrüßen zu können“, hofft auch Bürgermeister Joachim Reimann auf möglichst optimale Bedingungen.
Für die im Vorverkauf erworbenen Karten wird auch dieses Jahr wieder ein Rabatt in Höhe von 20 % für Personen mit Hauptwohnsitz in Niedernhausen und in Höhe von 10% für auswärtige Badegäste gewährt.
Pünktlich zum Vorverkaufsstart hat die Gemeinde auch das Ticketing überarbeitet. Über den neuen Webshop können die Dauerkarten bequem von zuhause aus über das Internet gekauft werden und mit den gängigen Zahlungsmitteln PayPal, Kreditkarte oder GiroPay bezahlt werden. Es wird dann per E-Mail ein QR-Code zugeschickt, der auf dem Smartphone oder ausgedruckt als Eintrittskarte gilt.
Jede/r Benutzer muss sich vor dem ersten Kauf einmalig für den Webshop registrieren, was in wenigen Minuten erledigt ist. Dies ist bereits ab sofort möglich unter https://niedernhausen.baeder-suite.de/de
Für diejenigen Badegäste ohne Internetanschluss oder ohne Smartphone besteht auch weiterhin die Möglichkeit, Zehner- und Dauerkarten in Papierform im Vorverkauf direkt an der Freibadkasse im Quellenweg 11 zu erwerben. Die Kasse ist hierzu ab 05.04.2022 bis 29.04.2022 wie folgt geöffnet: Mo, Di, Fr 10.00 – 14.30 Uhr, Mi 13.00 – 17.30 Uhr und Sa 08.00 – 12.30 Uhr. Donnerstags findet kein Vorverkauf statt.
Das neue Ticketsystem soll in dieser Saison getestet und bei Bewährung in 2023 so erweitert werden, dass durch einen weiteren Zugang zum Bad in Spitzenphasen Wartezeiten am Eingang für die Badegäste verkürzt werden.